Meine Kultur – Aktionswochen für Soziokultur in Thüringen 2009

Vom 15. bis 29. August 2009 machen die Mitglieder der LAG Soziokultur Thüringen und zahlreiche Künstler die Vielfalt und Buntheit der Thüringer (sozio-)kulturellen Szene authentisch und erlebnisreich im wahrsten Sinne des Wortes erfahrbar.

Jenseits der üblichen Kulturpfade geht es in drei unterschiedlichen Meine Kultur – Traumtouren mit dem RiwA-Bus quer durch Thüringen.
Die Touren stehen jeweils unter einem eigenen Motto, die unterwegs mit theatralischen und musikalischen Akzenten auf originelle Art und Weise in Szene gesetzt werden. Sie führen an verschiedene Orte (sozio-) kulturellen Schaffens im Osten, im Norden und im Zentrum Thüringens, zu den Zauberern und Visionären, die jeden Tag aufs Neue Kultur(-träume) wahr werden lassen.

Tour 1: “Spiel & Bewegung”
Sa, 15.08. Weimar – Gera – Zickra – Greiz – Weimar

Tour 2: “Musik & Klang”
Sa, 22.08. Weimar – Straußfurt – Nordhausen – Friedrichsrode – Weimar

Tour 3: “Bild & Raum”
Sa, 29.08. Weimar – Erfurt – Jena – Weimar

Ausklang, und gleichzeitiger Höhepunkt der Aktionswochen, ist am 29. August 2009 die Abschlussparty Meine Kultur – Mein Traum im Gaswerk Weimar. Dort wird der KulturRiese – Förderpreis der Soziokultur in Thüringen zum zweiten Mal vergeben.

Mehr Informationen unter www.soziokultur-thueringen.de

Dieser Beitrag wurde unter 2009, Kunst- und Kulturmanagement, Netzwerkarbeit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.