Meine Kultur zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

Meine Kultur – Festival der Soziokultur in Thüringen fuhr am 4. August 2012 in den Thüringer Wald. Busse aus Erfurt, Weimar und Jena brachten die Besucher nach Südthüringen, in den schönen Ort Steinach. Mit kreativ ausgestalteten Bussen ging es vormittags los auf eine Reise “Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal”. Am Ziel in Steinach erwartete die Besucher ein ausgefallenes kulturreiches Programm aus Theater, Musik, Performance, Literatur, Film, Kunst und vielem mehr.

Ich habe das Programm mit der Aktion “1000 Kraniche für Steinach” ergänzt. Gäste und Steinacher Bürger haben nach asiatischen Vorbild Kraniche gefalten und in Steinach verteilt. In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks der Langlebigkeit. Nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

www.meinekultur.info

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Kunst- und Kulturmanagement, Netzwerkarbeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.