Kunstlawine – Finale

4 Wochen Wachstum im ehemaligen Innenministerium Erfurt!
4 mal 10 Künstler, Künstlerinnen und Galerien!
1 mal pro Woche Vernissage, Midissage und Finissage in einem!

Was am 2. Mai 2009 als Experiment mit 10 Künstlern aus Erfurt und Umgebung begann, ist angewachsen auf mehr als 40 Künstler in 10 Räumen. Wie ein gedeihender Organismus wuchs die Anzahl der Künstler an, aber auch die Ausstellung entwickelte sich schmetterlingsgleich.
Ausgehend von je einem Künstler, Künstlergruppe oder Galerie entwickelte sich über die Wochen je Raum ein neuer kleiner Mikrokosmos, der sich Stück für Stück ausbreitete und durch das alte, verlassene Gebäude mäanderte. Der künstlerische Prozess wird hier Teil der Ausstellungskonzeption, wird Sinnbild für Kreativität, Netzwerkbildung und Entwicklung. Einmal die Woche, das letzte Mal am 23. Mai 2009, können Interessierte sich ihr eigenes Bild machen. Außerdem gibt es Musik von befreundeten Bands und Rundgänge durch die (noch) nicht genutzten Räume des wiederbelebten Ortes. Auf das es so bleibe und Bausubstanz als Substanz zum Bauen wahrgenommen wird!

23. Mai 2009, 20.00 Uhr, Ehemaliges Innenministerium, Schillerstraße 25, 99084 Erfurt
Mehr Informationen unter www.kunsthaus-erfurt.de

Dieser Beitrag wurde unter 2009, Kunst- und Kulturmanagement abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.